VG-Wort Pixel

Fit ins neue Jahr 5 Abnehmtipps, die scheinbar reine Mythen sind

Beim Abnehmen spielt neben der Ernährung auch Sport eine wichtige Rolle.
Mehr
Es spricht nichts dagegen, sich etwas gesünder ernähren zu wollen und mehr Sport zu treiben. Um perfekt vorbereitet zu sein, fragen wir bei Freund:innen oder schauen im Netz nach den besten Tipps. Doch bei diesen fünf solltet ihr aufhorchen.

Sobald man sich vornimmt, ein wenig abnehmen, darf man sich von überall (ungefragte) Tipps darüber einholen, wie es am effektivsten und besten gelingt. Doch oft scheint es, als würden sich die Ratschläge widersprechen, gleichzeitig klingen alle so plausibel, dass es oft schwerfällt zu entscheiden, wer denn wohl richtig liegt.

Obwohl weit verbreitet, helfen diese Tipps nur bedingt

Und eigentlich sollte es doch nicht so kompliziert sein, ein wenig abnehmen zu wollen – oder? Wer das beste aus seinem Fitness- und Ernährungsplan herausholen möchte, sollte sich zunächst diese Abnehm-Mythen anschauen, damit sich die harte Arbeit auch bezahlbar macht. Um welche es sich handelt, seht ihr im Video.

Verwendete Quelle: yourtango.com

jra Brigitte

Mehr zum Thema