Dieses Vorher-Nachher-Foto hat eine unerwartete Message

Wir alle kennen das klassische Vorher-Nachher-Foto, das im Fitnessbereich besonders beliebt ist. Fitness-Bloggerin Joanne zeigt nun: Die Message muss nicht immer gleich sein.

Auf einem klassischen Vorher-Nachher-Foto präsentieren Frauen und Männer ihren von Sport gestählten Körper - das Speckröllchen von vor einem Jahr ist längst Geschichte, nun dominieren Muskeln den makellosen Körper.

Grund für diese Side-by-Side-Fotos ist nicht nur der Ansporn an sich selbst, am Ball zu bleiben und sich fit zu halten. Auch für andere Menschen möchte man als Vorbildfunktion fungieren, getreu dem Motto: "Was ich mit Disziplin geschafft habe, kannst auch DU schaffen."

Fitness-Bloggerin Joanne Encarnacion aus Kalifornien postete in der Vergangenheit selbst etliche dieser Vorher-Nachher-Fotos - eines davon sticht jedoch aus der Masse hervor. Der Grund: Auf diesem fotografischen Vergleich wiegt sie "nachher" mehr als "vorher". Ihre Message:

"Ich habe mich in den letzten Monaten nicht genug um deine Fitness gekümmert, aber das ist okay. Denn ich bin trotzdem eine starke Frau."

Weiter schreibt Joanne, dass sie sich seit vergangenem Oktober von einer Schulter-Verletzung erholen, eine Ehe retten und zwei Kinder erziehen musste. Nebenbei sei sie zurück zur Schule gegangen, um sich ihrer Karriere als Gesundheits- und Lifecoach zu widmen. Das habe ihre volle Aufmerksamkeit erfordert.

"Erinnere dich daran, dass die Gesellschaft ein Konzept entwickelt hat, wie Schönheit, Fitness und Selbstliebe auszusehen haben. Du hast die Power, selbst zu definieren, was Schönheit für dich bedeutet."

Da können wir Joanne nur beipflichten, denn Schönheit liegt letztlich immer im Auge des Betrachters - und sollte von keiner Gesellschaft dieser Welt vorgeschrieben werden.

Videoempfehlung:

jg

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode- & Beauty-Newsletter

    Beauty-Newsletter

    Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Joanne Encarnacion
    Dieses Vorher-Nachher-Foto hat eine unerwartete Message

    Wir alle kennen das klassische Vorher-Nachher-Foto, das im Fitnessbereich besonders beliebt ist. Fitness-Bloggerin Joanne zeigt nun: Die Message muss nicht immer gleich sein.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden