Mutig! SO sieht man nach einem extremen Gewichtsverlust wirklich aus

Jessica Weber

In den sozialen Medien gibt es etliche Frauen, die ihren exzessiven Gewichtsverlust und ihre Traumfigur feiern. Jessica Weber zeigt uns nun die Kehrseite der Medaille.

Bloggerin Jessica Weber hat hart für ihre jetzige Figur gearbeitet. Die 23-Jährige aus Illinois hat es geschafft und sagenhafte 90 Kilogramm abgenommen. Über Instagram hielt sie ihre Follower über ihren Gewichtsverlust auf dem Laufenden – und sparte dabei nicht aus, auch die Nachteile des exzessiven Abnehmens zu verdeutlichen.

Bloggerin Jessica Weber versprüht Body Positivity

Das Netz quillt über vor Abnehm-Erfolgsgeschichten, doch kaum jemand zeigt eigentlich die Kehrseite davon: Überschüssige Haut am ganzen Körper. Die meisten Frauen unterziehen sich einer OP, bei der sie die Haut abschneiden lassen, andere verstecken ihre hart erarbeitete Figur in Klamotten, die sie gut verhüllen. Bloggerin Jessica Weber geht einen anderen Weg – und zeigt ihren Followern, wie es wirklich aussieht, wenn man 90 Kilo verloren hat. Mit ihren Fotos inspiriert sie Tausende Follower, es ihr gleichzutun, und ein bisschen Body Positivity zu versprühen.

In einem Interview mit ATTN erzählt die Amerikanerin: "Ich möchte zeigen, was ich meinem Körper durch die Fettleibigkeit angetan habe, und ich möchte zeigen, dass ich ihn trotzdem noch liebe, weil ich hart gearbeitet habe, um an diesen Punkt zu kommen." Tatsächlich zeigen ihre Fotos gnadenlos ehrlich, wie man nach einem extremen Gewichtsverlust aussieht. Es ist schwer, die überschüssige Haut wegzutrainieren. "Das ist meine Realität! Das ist mein Leben! Wenn du 90 Kilo verlierst, verschwindet die Haut nicht einfach", schreibt sie unter einem Instagram-Post.

Ihre Follower finden ihre ehrliche Art beeindruckend – sie schreiben unter anderem: "Deine Reise ist unglaublich. Danke, dass du deinen Erfolg und deine Probleme mit uns teilst." Wir finden: Ehrlichkeit ist Trumpf. Hut ab vor diesen Bildern.

Videoempfehlung:

jg

Themen in diesem Artikel

Kommentare

Kommentare

    Unsere Empfehlungen

    Mode- & Beauty-Newsletter

    Beauty-Newsletter

    Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

    Brigitte-Newsletter

    Brigitte-Newsletter

    Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

    Diesen Inhalt per E-Mail versenden

    Jessica Weber
    Mutig! SO sieht man nach einem extremen Gewichtsverlust wirklich aus

    In den sozialen Medien gibt es etliche Frauen, die ihren exzessiven Gewichtsverlust und ihre Traumfigur feiern. Jessica Weber zeigt uns nun die Kehrseite der Medaille.

    Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

    E-Mail wurde versendet
    Deine Mail konnte leider nicht versendet werden