VG-Wort Pixel

Dr. Anne Fleck – Podcast Was sind eigentlich gesunde Fette?

Anne Fleck Podcast
© Asja Caspari / Brigitte
Die beliebte Ernährungsberaterin Dr. Anne Fleck hat jetzt zusammen mit BRIGITTE Leben ihren eigenen Podcast. Hört unbedingt mal rein!

Hör die hier die aktuelle Folge an

„Dr. Anne Fleck – Gesundheit und Ernährung mit BRIGITTE LEBEN!“ erscheint jeden Mittwoch. Und zwar überall, wo es Podcasts gibt – bei Audio Now, Spotify oder iTunes.

Darum geht’s in „Dr. Anne Fleck – Gesundheit und Ernährung mit BRIGITTE LEBEN!“

Es ist schon so eine Sache mit dem gesunden Lebensstil – seien wir ehrlich, meistens klappt’s damit nur phasenweise. Die Präventionsexpertin Anne Fleck hilft nun mit einem eigenen Podcast dabei, die vielen guten Vorsätze ab Januar etwas zu sortieren und tatsächlich umzusetzen. Als Ernährungsberaterin im NDR, als Buchautorin und „Doc Fleck“ ist sie eine der ­bekanntesten Ärztinnen Deutschlands. Für das Coaching-Magazin „BRIGITTE ­LEBEN!“ bringt sie jetzt einmal pro Woche mehr Klarheit ins oft so widersprüchliche Wissen über Ernährung und ganzheitliches Wohlergehen, bricht es herunter auf einfache Leitsätze, die im Alltag wirklich helfen können – und beantwortet die ­Fragen ihrer Hörerinnen und Hörer.Alle Folgen im Überblick

Folge 2: Was sind gesunde Fette?

Gesunde Fette – das klingt erstmal wie ein Widerspruch. Anne Fleck erklärt, welche Öle unsere Zellen schützen – und wie das auf unsere Laune wirkt.  

Folge 1: Außen dünn, innen fett

In Folge 1 klärt Anne Fleck im Gespräch mit Meike Dinklage von der BRIGITTE LEBEN! die Frage, ob man schlank und zugleich fett sein kann und was es mit den dicken Dünnen auf sich hat – denn die gibt es wirklich. Außerdem erklärt die Ernährungscoachin, mit welchen einfachen Kniffen man den ungeliebten Heißhunger abstellen kann.

Brigitte Leben!: Cover Brigitte Leben!
© Brigitte

Holt euch die neue BRIGITTE Leben! – Das Coaching-Magazin mit Ernährungsärztin Anne Fleck. Unter anderem findet ihr im Heft das Thema "Snack-Scham - Warum esse ich das bloß?" sowie ein großes Ernährungstagebuch. Hier könnt ihr die BRIGITTE Leben! 01/2021 direkt bestellen.


Mehr zum Thema