VG-Wort Pixel

Bewusster leben 5 gesunde Angewohnheiten der Japanerinnen

Die Lebensweise der Japaner:innen kann zu einem gesünderen und längeren Leben führen.
Mehr
Im Land der aufgehenden Sonne pflegen viele einen gesundheitsfördernden Lebensstil. Wie dieser aussieht und was wir von den Japaner:innen lernen können, seht ihr im Video.

In vielen Statistiken der letzten Jahre war Japan bezüglich der Lebenserwartung immer weit oben zu finden. Tatsächlich leben dort sogar immer mehr Menschen, die 100 Jahre alt werden. Das gibt uns einen Grund, einmal genauer zu schauen, was die Anwohner für ihre Gesundheit machen.

Leben wie die Japaner:innen

Während viele dies auf die Ernährung beschränken wollen, ist das noch längst nicht alles, wo wir uns etwas von den Japaner:innen abschauen können. In unserem Video erfahrt ihr von fünf ihrer besonderen Angewohnheiten für ein bewussteres Leben. 

Verwendete Quelle: goodnet.org

Brigitte

Mehr zum Thema