BRIGITTE-Diät: Die Einkaufsliste für Vegetarier

Das brauchen Vegetarier für 14 Tage Diät. Hier ist Ihre Einkaufsliste.

1. Woche

Brot und Reis Grahambrot, 1 Scheibe à 50 g: 3 Reis-Cracker (von Uncle Ben’s): 80 g Roggen-Knäckebrote, dünne Scheiben (z.B. Wasa Crisp): 4 Sesamcracker (von Tuc): 1 Toastbrötchen (z.B. von Mestemacher): 3 Vollkorn-Butterkekse (von Bahlsen): 3 Vollkorn-Rundkornreis (Reformhaus): 125 g

Eier und Milch

Eier Größe L: 1, Größe M: 2 Buttermilch:1/4 l "Henry –leicht" Weichkäse (12 % Fett): 160 g Körniger Frischkäse: (3,9 %), ca. 65 g Milch (1,5 % Fett): ca. 1 l Naturjoghurt (0,1 % Fett): 400 g Naturjoghurt (1, 8 % Fett): 100 g Parmesankäse, frisch gerieben: ca. 30 g Schafkäse (9,5 % Fett): 110 g Ziegen-Frischkäse (45 % Fett, z.B. von Chavroux): ca. 75 g Ziegen-Weichkäse (45 % Fett i.Tr., z.B. Sainte Maure): 50 g

Gemüse

Avocado: 1 Basilikum, ca. 2 Bund oder TK Charentais- oder Galia-Melonenwürfel: 400 g Chilischoten: 2 kleine Gemischtes Gemüse (z. B. Möhre, Radieschen, Zuckerschoten oder TK-Erbsen, Champignons, Mungobohnensprossen): 200 g Ingwerknolle: 15 g Kerbelstängel: 1 kleines Bund Knoblauchknolle: 1 kleine Kräuter, gehackt: frisch oder TK Lauchzwiebeln: ca. 3 Bund Möhren (1 à 120 g): 4 Oliven, grüne: 4 Paprikaschoten, gelb: 2 Paprikaschote, rot: 1 Radieschen: 3 Salatgurke: 400 g Selleriestangen: 2 TK-Erbsen: 60 g TK-Gemüse, gemischt (z. B. Brokkoli, Erbsen und Bohnen): 120 g TK-Grüne Bohnen: 100 g Tomaten (1 à 100 g): 2 Vanilleschote: 1 Zucchini (1 à 100 g): 2 Zwiebel: 4

Obst

Apfel (100 g): 1 Aprikose: 1 Bananen (150 g): 1 Birne: 1 Grapefruit, rosa: 1 Limetten: 3 Mango: 2 Nektarine: 1 Orange (Bio): 1 Pflaumen oder andere Früchte der Saison (z. B. Pfirsiche, Nektarinen, Brombeeren): 300 g Saftorange: 1 Weintrauben 30 g oder 1 Pflaume 45 g Zitronen (Bio): 2 Zitronen: 2

2. Woche

Brot und Reis Grahambrot, 1 Scheibe à 50 g: 3 Reiscracker (von Uncle Ben’s): 100 g Toastbrötchen (z. B. von Mestemacher): 1 Vollkorn-Butterkekse (von Bahlsen): 9 Vollkorn-Rundkornreis (Reformhaus): 125 g

Eier und Milch

Eier Größe L: 1 "Big Milk" –Eiscreme von Langnese: 1 Buttermilch: 1/2 l Körniger Frischkäse (3,9 % Fett): ca. 130 g Milch (1, 5 % Fett): ca. 1 1/4 l Naturjoghurt (0,1 % Fett): 400 g Naturjoghurt (1, 8 % Fett): 300 g Parmesankäse, frisch gerieben: ca. 30 g Schafkäse (9, 5 % Fett): 170 g Ziegen-Frischkäse (45 % Fett i. Tr.), z. B. von Chavroux: 75 g Ziegen-Weichkäse (45 % Fett i.Tr.), z. B. Sainte Maure: 50 g

Gemüse

Avocados: 2 Basilikum: 1 Bund oder TK Gehackte Kräuter, frisch oder TK Gemischtes Gemüse (z. B. Möhre, Radieschen, Zuckerschoten oder TK-Erbsen, Champignons, Mungobohnensprossen): 400 g Gemischtes TK-Gemüse (z. B. Brokkoli, Erbsen und Bohnen): 120 g Kerbel: 1 kleines Bund Knoblauch: 1 kleine Knolle Lauchzwiebeln: ca. 2 Bund Minze: 1 Bund Oliven, grün: 4 Paprikaschote, gelb: 1 Paprikaschoten, rot: 2 Radieschen: 1 Bund (10 Stück) Salatgurke: 100 g TK-Erbsen: 60 g TK-Grüne Bohnen: 300 g Tomaten (à 100 g): 2 Tomaten (à 150 g): 2 Vanilleschote: 1 Zucchini (à 100 g): 5 Zwiebel, rot: 1 Zwiebeln: 9

Obst

Apfel (100 g): 1 Aprikosen: 2 Birne: 1 Grapefruit, rosa: 1 Kiwi: 1 Mango: (200 g = 2 x 100 g pro Snack) plus 1/2 Nektarinen (125 g): 3 Orange (Bio): 1 Pflaumen oder andere Früchte der Saison (z. B. Pfirsiche, Nektarinen, Brombeeren): 300 g Saftorangen: 2 Weintrauben: 60 g oder 2 Pflaumen 90 g Zitronen (Bio): 4

Vorrat

Ahornsirup, z. B. von Füllhorn Apfelsaft Aprikosen, getrocknet; 150 g Balsamessig, weiß Basmatireis, vorgegart (z. B. von Reisfit); 250 g Cornflakes, ungezuckert (z. B. von Füllhorn); 75 g Currypulver, mild Diabetiker-Aprikosenkonfitüre Edelsüßpaprika Essig Fenchelhonig 5-Gewürze-Pulver (oder andere China-Gewürzmischung) Fruchtzucker Gemüsebrühe Gemüsefond (300 ml) oder Nudelwasser Hartweizen-Tagliatelle, 180 g Honig Ingwer, kandiert; 60 g Instant-Couscous (von Kattus), 60 g Kichererbsen, ca. 260 g; 1 Dose Kumin (Kreuzkümmel) Kürbiskerne Mineralwasser Olivenöl, natives, kaltgepresstes Orangensaft Pfeffer: grob, Cayenne, weiß Rapsöl Rapskernöl (Bio) von Vitaquell Rosinen Salz Sambal oelek Sesamöl Sesamöl, geröstet Sesamsaat Sojasoße Sonnenblumenkerne Speisestärke Tabasco Tabasco, grün Tomaten, gehackt; 370 g, 1 Paket Tomatenketchup Tomatensaft Vollkorn-Farfalle, 100 g Wald- oder Tannenhonig Walnussöl Zimt, gemahlen

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