VG-Wort Pixel

Diese simple DIY-Idee hält Mücken fern

Sommerzeit, Mückenzeit - doch dieses Hausmittel hilft
Mehr
Der Sommer ist da - und damit nicht nur die Sonne, sondern leider auch viele Mücken. Viele Menschen greifen schnell zu härteren Mitteln, doch das ist gar nicht notwendig! Klickt auf das Video und seht, wie ihr euch Mücken ganz natürlich vom Leib haltet.

Mücken nerven! Nicht nur, dass sie gemeinerweise piksen und dann rote, juckende Stellen hinterlassen, die uns tagelang in den Wahnsinn treiben können - oft kreisen sie vorher noch stundenlang mit einem fiesen Surren um unseren Kopf herum und bringen uns um den Schlaf. Da ist die Versuchung natürlich groß, sie einfach mit der extra-giftigen Chemiekeule verschwinden zu lassen. Doch es geht auch anders: Im Video seht ihr, mit welchem Hausmittel ihr euch die Mücken viel besser vom Leib halten könnt!

heh / Bild: MIA Studio/shutterstock Brigitte

Mehr zum Thema