Erkältungs-Geheimwaffe: Apfel und Meerrettich schützen vor Schnupfen

Es wird wieder geniest und gehustet, was das Zeug hält: Aktuell befinden wir uns auf dem Höhepunkt der Erkältungswelle. Wie ein leckerer Apfel-Meerrettich-Salat dagegen helfen kann, verraten wir im Video.

Apfel und Meerrettich als ultimative Hausmittel-Geheimwaffe in der Erkältungszeit
Letztes Video wiederholen

Sauer macht lustig - und süß-scharf macht gesund! Wer sich jetzt in der Erkältungszeit häufiger mal einen leckeren Apfel-Meerrettich-Salat zubereitet, überrascht damit nicht nur seine Geschmacksnerven, sondern bietet auch den Erkältungsviren ordentlich Kontra. Mit Hilfe von etwas Meerrettich könnt ihr schon bald wieder frei durchatmen. Die Wurzel sammelt im Sommer viele Vitalstoffe, von denen wir in besonders in den kälteren Monaten nicht genug bekommen können. Warum gerade die Kombination mit Äpfeln das perfekte Hausmittel bei Erkältungsbeschwerden ist, seht ihr im Video. 

mmu / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.