VG-Wort Pixel

Erkältung Diese Hausmittel und Tricks verschlimmern die Symptome

Dich quälen Husten und Schnupfen? Dann greif bloß nicht zu diesen Hausmitteln!
Mehr
Du schwörst auf die Hausmittel von Oma? Doch leider ist nicht immer alles "Altbewährte" auch wirklich "gut" - manches ist sogar richtig gefährlich.

Wir stecken mitten in der Erkältungssaison. Und wenn die Nase läuft, der Hals kratzt und man jede Nacht durch Husten geweckt wird, greift wohl jeder zu vermeintlich bewährten Hausmitteln oder Tricks, die gegen die Erkältung helfen sollen.

Von diesen Hausmitteln sollte man die Finger lassen

Doch einige der besonders beliebten Hausmittelchen helfen nicht nur nicht gegen eine Erkältung, sondern können die Symptome sogar noch verschlimmern - und richtig gefährlich werden. Im Video erfährst du vier besonders beliebte Anti-Erkältungstricks, die wir uns ganz schnell abgewöhnen sollten.

Brigitte

Mehr zum Thema