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Fettverbrennung ankurbeln Mit diesen 3 Zutaten nimmst du schon beim Frühstück ab

Frühstück zum Abnehmen: 3 Zutaten sind wichtig
Abnehmen durch das Frühstück. Diese 3 Zutaten helfen
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Frühstücken und damit schon morgens für die perfekte Fettverbrennung sorgen? Klappt wunderbar, wenn du auf diese drei Lebensmittel setzt.

Ob du frühstücken möchtest oder nicht, das liegt ganz an dir. Nicht jeder kann morgens nach dem Aufstehen direkt etwas essen. Empfehlenswert ist es, ein kleines Frühstück vorzubereiten und mit auf die Arbeit zu nehmen. Ernährungsexpert:innen betonen, dass ein gesundes Frühstück Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen entgegenwirken und vor Übergewicht schützen kann – vorausgesetzt, du startest nicht mit Gerichten wie Pancake und Cornflakes in den Tag. Diese sogenannten schlechten Kohlenhydrate bestehen aus raffiniertem Zucker – und der kann unserem Blutzucker schaden. Um gesund zu leben, sollten wir beim Frühstück zu Lebensmitteln greifen, die unsere Verdauung fördern und uns mit Vitaminen und wichtigen Inhaltsstoffen versorgen. 

Das richtige Frühstück kurbelt die Fettverbrennung an

Monique Tello, Ärztin der Harvard University, hat die perfekte Formel für ein Frühstück entdeckt, das nicht nur gesund ist, sondern außerdem beim Abnehmen helfen kann. Alles, was wir dazu brauchen, sind drei Zutaten. Laut der Harvard-Expertin sind das isländischer Joghurt, Beeren und Nüsse.

Abnehmen am Morgen leicht gemacht – mit diesen 3 Zutaten

Isländischer Joghurt: Der Ärztin zufolge sollte der Joghurt unbedingt isländischer Herkunft sein, denn gerade diese Variante enthält wenig Zucker, dafür besonders viel Proteine und Ballaststoffe. Die Proteine halten uns länger satt und den Blutzuckerspiegel konstant, sodass das Hormon Insulin nicht in großen Mengen ausgeschüttet wird, das Sättigungsgefühl andauert und der Heißhunger ausbleibt. 

Beeren: Beeren, vor allem Blaubeeren und Himbeeren, machen aufgrund ihrer Ballaststoffe lange satt, während sie gleichzeitig den Stoffwechsel ankurbeln. Darüber hinaus enthalten die Früchte eine hohe Konzentration an Pflanzenstoffen, die sich ebenfalls positiv auf die Fettverbrennung auswirken. Die Früchte halten den Blutzuckerspiegel auf einem konstanten Niveau. Infolgedessen wird weniger Insulin produziert, welches für die Gewichtszunahme verantwortlich ist.

Die Beeren können sowohl frisch vom Markt sein als auch aus der Tiefkühltruhe stammen. Letztere haben den Vorteil, dass sie länger haltbar sind. 

Nüsse: Hier eignen sich besonders gut Mandeln, Haselnüsse, Samen und Kürbiskerne. Nüsse sind besonders reich an Magnesium – einem Mineralstoff, der wesentlich an der Fettverbrennung beteiligt ist. Außerdem enthalten Nüsse Folsäure und das Spurenelement Mangan, das optimiert Stoffwechselvorgänge im Körper.

Verwendete Quelle: grazia-magazin.de

cba

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