VG-Wort Pixel

Bye bye Fast Food Cravings Mit diesem Tipp greifst du bei Stress zu gesundem Essen

Oft bemerken wir gar nicht, wie viel Zucker wir im Laufe des Tages zu uns nehmen.
Mehr
Greifst du bei Stress gerne zu Fast Food oder zuckerhaltigen Snacks? Wenn du das ändern möchtest, könnte dir diese Methode helfen.

Manche Menschen verlieren in Stresssituationen ihren Appetit. Doch bei vielen ist das Gegenteil der Fall und sie neigen zu Heißhungerattacken. Das hat damit zu tun, dass unser Körper das Hormon Cortisol produziert und in den Verteidigungsmodus wechselt. Dadurch werden wir mit Energie versorgt und neigen dazu, mehr zu essen.

Diese Methode funktionierte bei Probanden einer Studie

Leider können wir Stress nicht ganz umgehen, da wir sowohl bei der Arbeit als auch daheim damit konfrontiert werden können. Es gibt jedoch eine Möglichkeit, den Körper auf gesunde Alternativen zu trainieren. Wie dir das gelingen kann, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: washingtonpost.com

Brigitte

Mehr zum Thema