So viele Kalorien haben deine Lieblingssnacks wirklich!

Bei den meisten Dingen, die wir so nebenbei essen, wollen wir eigentlich gar nicht wissen, wie ihre Nährwerte aussehen. Aber was, wenn wir die Angaben einfach nicht ignorieren können?

Machen wir uns nichts vor: Viele unserer Lieblingsprodukte sind eigentlich wahnsinnig ungesund und enthalten viel zu viele Kalorien. Wie schön, dass man das sonst so herrlich einfach ignorieren und trotzdem genießen kann. Bis jetzt! Denn: Ein Instagram-Profil macht nun Schluss mit dem Selbstbetrug.

Schokostück an Eiswaffel: Darum ist es so schädlich

Kalorien, die man nicht übersehen kann

Die Idee von Calorie Brands: Der Account zeigt, "wie Marken aussehen müssten, um dich dabei zu unterstützen, deine Sommerfigur zu erreichen." Mittels Bildbearbeitung platziert Calorie Brands die Kalorienzahlen der Lebensmittel ganz einfach gut sichtbar auf der Verpackung - und erzeugt damit einen überwältigenden Effekt!

So wird aus dem klassischen Heinz-Tomatenketchup "Calories 760", Red Bull verwandelt sich in "110 Cal", auf der Skittles-Packung prangt ganz groß der Schriftzug "230 Cal" und unter dem Pringles-Gesicht stechen uns in schreiendem Gelb auf rotem Rund sogar "1320 Cal" entgegen.

And the winner is ...

Noch heftiger wird es bei Absolut Vodka und den allseits beliebten Oreo-Keksen, die bei Calorie Brands "1905 Calories" auf der Verpackung tragen - und bei Nutella. Mit sagenhaften 4520 Kalorien ist das riesige Nutella-Glas der eindeutige Gewinner. An dieser gigantischen Zahl kann man unmöglich vorbeischauen. Zwar gelten die Zahlen jeweils für die ganze Packung, aber wer mal anfängt, runterzurechnen, wird trotzdem schlucken.

Wir finden die Idee von Calorie Brands toll, denn mal ehrlich: Würdet ihr noch zu diesen Produkten greifen? Mit diesen Bildern vor Augen wird es dann ja vielleicht doch noch was mit der Bikini-Figur ...

Red Bull: 110 Kalorien

Heinecken: 144 Kalorien

Skittles: 230 Kalorien

Snickers: 250 Kalorien

Magnum Double Caramel: 260 Kalorien

McDonalds Pommes: 515 Kalorien

Heinz Tomatenketchup: 760 Kalorien

Barilla Pesto alla Genovese

Ben & Jerry's Eis: 1200 Kalorien

Pringles: 1320 Kalorien

Absolut Vodka: 1625 Kalorien

Oreo: 1905 Kalorien

Nutella: 4520 Kalorien


uk
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.