Warum wir uns ab sofort Zitronen ins Schlafzimmer legen sollten

Zitrone im Bett

Zitronen sind nicht nur unheimlich gesund, sie unterstützen auch unser Wohlbefinden. Welche positiven Wirkungen die Zitrusfrüchte entfalten, verraten wir euch hier.

Habt ihr schon mal versucht, eine in Scheiben geschnittene im Schlafzimmer zu platzieren? Nein? Dann wird’s höchste Zeit. Abgesehen davon, dass Zitronen gesund und nahrhaft sind, verbreiten sie einen aromatischen Duft, der an Sauberkeit und Frische erinnert.

Welche Wirkung haben Zitronen im Schlafzimmer?

Insbesondere dann, wenn ihr an Asthma oder Erkältungen leidet, sind im Schlafzimmer absolutes Muss. Warum? Zitronen erleichtern euch die Atmung. Beim Inhalieren des Zitronenduftes werden nämlich eure Atemwege unterstützt, sodass ihr am Morgen erfrischt aufwacht. Ein paar Scheiben im Raum verteilt können demnach Krankheiten und auch Allergien vorbeugen.

Abnehm-Geheimnis "Zitronenwasser"

Zitronen sind echte Allround-Talente. Sie schützen nicht nur vor Krankheiten, sondern helfen auch beim Abnehmen. Zitronenwasser hemmt Entzündungen, stärkt das Immunsystem und fördert die Verdauung. Das liegt vor allem an den enthaltenen Antioxidantien, Vitamin C, Kalium, Magnesium und den aktivierenden Fruchtsäuren.

Haut und Nägel profitieren von Zitronen

Die sauren Zitrusfrüchte werden zudem zur Behandlung von verschiedenen Hautproblemen oder gegen trockene Kopfhaut eingesetzt. Die betroffenen Stellen werden einfach mit einer Mischung aus Wasser und Zitronensaft eingerieben – und schon soll die Wunderwirkung einsetzen. Auch Nägel sollen von der sauren Frucht profitieren. Demnach kann Zitronensaft gegen Nagelpilz und verfärbte Nägel helfen.


Videoempfehlung:

jg

Themen in diesem Artikel

Kommentare (2)

Kommentare (2)

  • ulliken
    ulliken
    außrtfrm helfen mit Nelken gespickte Zitronenhälften auch gegen Mücken. Ich glaube fast, diese werden besänftigt, denn sie sterben nicht daran, si stechen nur nicht mehr.
  • Dummejung
    Dummejung
    Ich verwende überwiegend Zitronen in der Küche. Ich ziehe sie den grünen Limetten vor, weil sie frischer schmecken und riechen. Limetten haben für mich einen dumpfen, etwas abgestandenen Geschmack.

Unsere Empfehlungen

Mode- & Beauty-Newsletter

Beauty-Newsletter

Euer wöchentliches Style-Update mit den wichtigsten Modetrends, neuen Frisuren, spannenden Make-up-Looks und Inspirationen!

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Zitrone im Bett
Warum wir uns ab sofort Zitronen ins Schlafzimmer legen sollten

Zitronen sind nicht nur unheimlich gesund, sie unterstützen auch unser Wohlbefinden. Welche positiven Wirkungen die Zitrusfrüchte entfalten, verraten wir euch hier.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

E-Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden