Diät-Duell: Abnehmen im Büro

Wer wird die meisten Pfunde los? Drei Büro-Teams traten beim Diät-Duell zum Abnehmen gegeneinander an. Das Siegerteam kommt aus Stuttgart.

Abnehmen im Büro. Welches Team wird die meisten Pfunde los? Unser Aufruf zum Diät-Duell vor einigen Wochen, fand viel Resonanz. Schließlich traten drei Firmen gegeneinander an. Die Voraussetzungen waren für alle gleich: Sie bekamen eine Frosta Büro Bistro-Station ins Büro geliefert und konnten sich zwei Wochen lang daraus bedienen. Die Tiefkühltruhe, ausgestattet mit zwei Mikrowellen, war gut gefüllt mit leichten Fertig-Mahlzeiten von Frosta, darunter auch BRIGITTE-Diät-Mahlzeiten. Damit war das Mittagessen schon mal geregelt. Zu den übrigen Mahlzeiten (und an den Wochenenden) verpflegte jeder sich selbst.

Das hat für die fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stuttgarter Werbeagentur red egg Stütz and Friends GmbH offensichtlich sehr gut geklappt, sie haben insgesamt 18 Kilo abgenommen. Herzlichen Glückwunsch!

18 Kilos leichter - vier der fünf Diät-Mitstreiter: Melanie Stuwe, Alexandra Linnek, Jörg Harm und Nadja Csott.

"Bis auf unseren Praktikanten, der inzwischen nicht mehr bei uns ist, hatten wir es alle nötig, ein paar Pfunde zu verlieren", sagt Nadja Csott, Grafikdesignerin bei red egg. Täglich um 12.30 Uhr trafen sich die Fünf an der Tiefkühltruhe. "Wer will was?" hieß es dann, und schon liefen die Mikrowellen heiß. Die Fertiggerichte schmeckten allen sehr gut, und so wurde das Mittagessen zum Highlight des Tages. "Besonders lecker fanden wir Buntbarsch-Filet Curry-Kokos, Lasagne mit Grill-Gemüse und Hähnchen-Filet Asia Teriyaki."

Nach Hause mitgenommen hat sich zwar keiner etwas von den Tiefkühl-Gerichten. "Wir haben aber während der Aktion viel bewusster gegessen", berichtet Nadja Csott. Besonders schön fanden die drei Frauen und zwei Männer, dass mittags alle zusammen saßen. Das wollten sie schon lange, doch hatte es bisher selten geklappt. "Meist sitzt jeder vor seinem Rechner und versorgt sich selbst", so die Grafikdesignerin. Sie und eine Kollegin sind jedenfalls auf den Geschmack gekommen und wollen noch ein bisschen weiter abnehmen.

Text: Susanne Gerlach Foto: iStockphoto.com, privat

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Diät-Duell: Abnehmen im Büro

Wer wird die meisten Pfunde los? Drei Büro-Teams traten beim Diät-Duell zum Abnehmen gegeneinander an. Das Siegerteam kommt aus Stuttgart.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden