VG-Wort Pixel

Von wegen ungesund Diese 5 Lebensmittel sind viel gesünder als ihnen nachgesagt wird

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung macht glücklich und sorgt für gute Laune. 
Mehr
In der kalten Jahreszeit ist es schwer, frisches und regionales Obst und Gemüse zu kaufen. Doch das muss nicht immer schlimm sein, denn es gibt genügend gesunde Alternativen.

Fertiggerichte sind zwar bei Zeitnot oder fehlenden Lebensmitteln im Haushalt eine geschickte Alternative, ihr Ruf eilt ihn ein ungesunder Ruf voraus. Das liegt überwiegend an großen Mengen Zucker, die ihnen während der Verarbeitung zugesetzt werden. Bei manchen frischen Produkten lohnt es sich jedoch, auf die verarbeitete Alternative zurückzugreifen, denn sie sind um einiges gesünder als die frische Version. 

Ungesunde Lebensmittel: Diese 5 Produkte zählen nicht dazu 

Frisches Obst und Gemüse, Vollkorn- und fettarme Milchprodukte gehören zu einer gesunden Ernährung dazu. Hingegen liefern Fertigprodukte vor allem viele Kalorien, dafür aber kaum oder keine Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe. Doch manchmal bestätigt die Ausnahme die Regel und nicht alle Lebensmittel sind frisch die beste Wahl für den Körper. Im Video verraten wir euch welche das sind und woran das liegt.

Verwendete Quelle: rtl.de

Brigitte

Mehr zum Thema