VG-Wort Pixel

Durstig? Dieses Getränk hydriert sogar noch besser als Wasser

Wer Brand hat, greift oft zum Wasser - dabei gibt es ein Getränk, das sogar noch besser den Durst löscht.
Mehr
Ist Wasser wirklich das Getränk, das unseren Körper am besten hydriert? Schottische Wissenschaftler kamen zu einem anderen Ergebnis - welches das ist, erfährst du im Video.

Es gibt tatsächlich ein Getränk, das besser unseren Dust löschen kann als Wasser. Zu diesem erstaunlichen Ergebnis kam eine Studie schottischer Wissenschaftler der Universität Saint Andrews. Wenn Wasser den Körper auch recht schnell hydriert, wenn ihr es gerade wirklich braucht, so gibt es da doch noch ein besseres Getränk mit besserer Wirkung. Um das behaupten zu können, haben die Wissenschaftler der Universität Saint Andrew in Schottland dreizehn der meist konsumierten Getränke auf ihre hydrierende Wirkung hin untersucht. Anhand von Urinproben haben sie dann den Hydratisierungsgrad dieser Getränke gemessen. Das Ergebnis der Studie erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema