VG-Wort Pixel

Experiment Das passiert, wenn eine Familie zwei Wochen lang nur Bio isst

Ergebnisse die einem die Augen öffnen!
Mehr
Als die schwedische Familie erfährt wie viele Pestizide sich durch die Aufnahme von Lebensmitteln im menschlichen Körper befinden, entscheiden sie sich dazu, zwei Wochen nur Bio zu essen. Alle Veränderungen erfahrt ihr im Video!

Obwohl wir wissen, dass viele Pestizide für die Herstellung unserer Lebensmittel verwendet werden, ist uns das Bio-Gemüse oft zu teuer. Der Preis der Bio-Produkte ist zwar viel teurer, allerdings auch zum größten Teil frei von schädlichen Pestiziden. Doch viele Verbrauchern möchten oder können diesen Aufpreis nicht zahlen - doch rächt sich das eventuell an anderer Stelle?

Experiment: Was passiert nach zwei Wochen Bio-Ernährung?

In einem Selbstversuch hat eine Familie einmal näher betrachtet, was passiert wenn sie sich nur mit Bio-Lebensmitteln ernähren. Das Ergebnis des zweiwöchigen Tests war so erschreckend, dass diese schwedische Familie nun beschlossen hat, ihre Ernährung zukünftig komplett umzustellen. Im Video seht ihr alle Bilder und Ergebnisse des Experiments. 

Verwendete Quellen: Cerise, Archivmaterial

heh Brigitte

Mehr zum Thema