VG-Wort Pixel

Warum uns Schokolade glücklich macht

Warum uns Schokolade glücklich macht
© Moncherie/iStock
Ob braun, weiß oder schwarz, ob süß, scharf oder mit Fischgeschmack: Schokolade macht glücklich und ist für manche Überraschung gut.

Wir lieben sie und manchmal hassen wir sie. Weil wir ihrem Charme erliegen, ihr nicht widerstehen können und dann zu viel von ihr essen - Stichwort: Kalorien. Aber alles halb so wild. Schokolade hat so viele gute Seiten, gönnen wir uns doch diesen Genuss! Und setzen wir ihr ein kleines Denkmal: Zehn Gründe, warum wir Schokolade lieben und warum sie uns glücklich macht.

Schokolade ist besser als Sex

Happy mit Braun und Weiß

Gute Laune wie auf Knopfdruck

Herzenssache

Nobelpreis-Futter

Anti-Stress-Snack

Von wegen Dickmacher

Immer für eine Überraschung gut

Kakao kann auch anders

Süße Grüße


Mehr zum Thema