Zum Reinbeißen! Die leckersten Food-Accounts auf Instagram

Foodies sind der neueste Trend auf Instagram. Wir zeigen euch Leckerbissen der 15 inspirierendsten Accounts.

Mit Fashion und Fitness begann die Foto-App Instagram ihren weltweiten Siegeszug. Heute erlebt das Netzwerk einen neuen Hype: Foodies sind der heißeste Trend! Immer mehr Leckermäuler und Hobbyköche schaffen sich über ihre "Foodstagrams" ein riesige Fangemeinde. Wir zeigen euch Leckerbissen der 15 inspirierendsten Accounts.

1. hemsleyhemsley

Natürlich essen und sich wohlfühlen - dafür stehen die Schwestern Jasmine und Melissa Hemsley. In ihrem gleichnamigen Buch "Hemsley Hemsley: Natürlich gut essen" präsentieren sie Rezepte, die ganz ohne raffinierten Industriezucker, Gluten oder künstliche Zusätze auskommen. Ein wahres Geschmacksfeuerwerk, das sich auf ihrem Instagram auch farblich widerspiegelt.

2. idafrosk

Mit Essen spielt man nicht!? Und ob! Die Norwegerin Ida Frosk macht ihren Teller zur Leinwand und aus Obst und Gemüse Kunst. Das ist mal lustig, mal kitschig, aber immer inspirierend.

3. symmetrybreakfast

Man nehme zwei Seelenverwandte, ein leckeres Frühstück und eine Prise Symmetrie, fertig! Mehr braucht das Londoner Pärchen Michael Zee und Mark van Beek nicht, um glücklich zu sein. Wir auch nicht.

4. elleventy

Wer Kekse und DIY mag, wird dieses Profil lieben. Denn egal ob Macarons neben gestickten Melonen, pieksige Kakteen oder verliebte Wale - Samantha macht für ihre großartigen Kekskreationen vor nichts Halt.

5. sprinklesforbreakfast

View this post on Instagram

More sprinkles, please.

A post shared by Lindsay Nathanson (@sprinklesforbreakfast) on

Ihr wollt euch das Leben versüßen? Prima! Auf spinklesforbreakfast dreht sich alles um bunte Streusel. Für wen das Leben doch eher ein Zuckerschlecken ist, der sollte dem Profil aus Los Angeles folgen.

6. fatandfuriousburger

View this post on Instagram

Canicule Burger #Throwbackfriday #fatandfuriousbook

A post shared by Fat & Furious Burger (@fatandfuriousburger) on

Diese Seite legen wir allen Burger-Fans mit Kamikaze-Leber und furchtlosem Magen ans Herz! Die Betreiber Thomas und Quentin hatten keine Lust mehr auf ihre einfältigen Sandwiches. Also fingen sie in ihrer Mittagspause an, Burger zuzubereiten. Bis jetzt haben sie 60 kreative Rezepte, die auch in dem Buch "Fat & Furious Burger" vereint sind. Fortsetzung folgt ... auf Instagram.

7. pheebsfoods

Phoebe Conway springt auf pheebsfoods den Smoothiebowl- und Superfood-Trend auf. Fans von gesundem Frühstück mit Acai-Beeren oder Chiasamen kommen um das Profil der Australierin, die Ernährungswissenschaften studiert, nicht herum.

8. deliciouslyella

Ella Woodward ist eine wahre Inspiration. Vor zwei Jahren wurde bei ihr ein posturales Tachykardiesyndrom (POTS) diagnostiziert - eine Störung des autonomen Nervensystems mit Symptomen wie Herzrasen, Schwindel, Übelkeit und Schwäche. Doch anstatt den Kopf in den Sand zu stecken und darauf zu warten, dass sich die Krankheit in Luft auflöst, ändert sie ihre Ernährung grundlegend und startet ihr Blog "Deliciously Ella". Vor Kurzem erschien ihr gleichnamiges Kochbuch mit Rezepten, die auf Zucker, Gluten und künstliche Zusatzstoffe verzichten.

9. meatballssmama

Dieses Instagram rockt! Kari zeigt mit ihren Fotos den rauhen aber durchaus sehr stylischen Charakter von Portland, Oregon an der Pazifikküste Amerikas. Und, dass ein saftiges Stück Fleisch nicht nur lecker schmeckt, sondern auch noch gut aussieht. Zum Reinbeißen!

10. cannellevanille

View this post on Instagram

Outdoor lounging

A post shared by Aran Goyoaga (@cannellevanille) on

Hach, bei den Fotos von Aran Goyoaga bekommen wir direkt Lust auf frisches, mediterranes Essen und eine Auszeit am Meer. Die in den USA lebende Baskin und zweifache Mutter versetzt uns mit ihren Fotos auf Instagram und mit ihrem Blog "Cannele Et Vanille" durch einen Nostalgie-Filter in ihre Kindheit an der Atlantikküste. Bezaubernd!

11. chitra

Willkommen in Indien! Chitra Agrawal lebt zwar in Brooklyn, New York City, liebt aber aufgrund ihrer indischen Wurzeln das indische Essen. Das Tolle an diesem Instagram: Durch ihre kulinarischen Eigenkreationen können wir Indien in all seiner Farbenpracht erleben und den betörenden Duft von Gewürzen beinahe in der Nase spüren. Mhmm!

12. thefeedfeed

Teilen macht Spaß! Das gilt auch beim Kochen und Backen. Genau deshalb füllt die feedfeed-Gemeinschaft die Seite mit tollen Rezepten. Von der Vorspeise bis zum Dessert, über vegane Rezepte bis zu fleischhaltigen Gerichten findet ihr alles, was das Herz begehrt.

13. jamesransom_nyc

Essen, Stillleben und Möbel - all das zeigt der renommierte Fotograf James Ransom im leicht düsteren Minimal-Stil. Ransom arbeitet für amerikanische Zeitungen und Magazine wie die New York Times oder Martha Stewart Living. Mit seinen Foodies auf Instagram inspiriert er weltweit seine Fans.

14. alisoneroman

Dürfen wir vorstellen: Alison Roman. Sie ist Food-Redakteurin beim amerikanischen Magazin "Bon Appétit", liebt gesundes Essen, ihre Familie und das Leben. Genau das zeigt sie uns auf eine ganz authentische Art und Weise. In ihren cremig leichten Schokoladenkuchenteig möchten wir am liebsten wie kleine Kinder den Finger stecken und dann ablecken. Lecker!

15. takeamegabite

Unsere Kirsche auf der Top-15-Instagram-Torte: Megan DeKok's Instagram ist Candy-Pop pur. Die 30-Jährige aus Detroit kann zwar auch deftig, aber sie liebt das süße Leben - verziert mit einem Emoticon hier und einem Streusel da. Wer ein wenig mehr Pep in seinem Leben braucht, folgt diesem Account!

KG
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Zum Reinbeißen! Die leckersten Food-Accounts auf Instagram

Foodies sind der neueste Trend auf Instagram. Wir zeigen euch Leckerbissen der 15 inspirierendsten Accounts.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden