VG-Wort Pixel

Gemeinsam essen Darum solltet ihr es viel häufiger tun

Es gibt wohl kaum etwas geselligeres als gemeinsam zu essen.
Mehr
Essen geht im Alltagsstress häufig unter – vor allem das gemeinsame Essen mit der Familie oder Kolleg:innen. Dabei kann es einige Vorteile haben. Wir verraten euch, welche das sind.

Die Menschen entwickeln ein immer ausgeprägteres Bewusstsein dafür, was eine gesunde Ernährung bedeutet und welche Lebensmittel Nährstoffe enthalten, die der Körper benötigt. Doch nicht nur was wir essen, kann für unsere Gesundheit relevant sein, sondern auch, wie wir es zu uns nehmen.

Zusammen essen: Warum ihr davon profitiert

Denn für unsere Entwicklung und unser Wohlbefinden macht es laut Untersuchungen einen wesentlichen Unterschied, ob wir alleine essen oder in einer Gruppe. Sowohl ein Familienessen als auch eine Mahlzeit mit Kolleg:innen kann förderlich sein. Inwiefern erfahrt ihr im Video.

Verwendete Quelle: quarks.de

Brigitte

Mehr zum Thema