VG-Wort Pixel

Wundermittel Hagebutte So könnt ihr das Saison-Superfood in eure Ernährung einbauen

Aus diesen Gründen möchten wir die Hagebutte in unserer Ernährung nicht mehr missen.
Mehr
Viele verbinden mit der Hagebutte vor allem ihre juckende Eigenschaft. Doch dass hinter der Frucht ein echtes Superfood steckt, ist den meisten nicht bewusst.

In diesem Herbst greifen wir nicht nur zu Kürbis und Co., sondern auch zu Hagebutten. Denn die gelten noch als absoluter Geheimtipp unter den Superfoods. Wir zeigen euch, was man mit der Frucht alles anstellen kann und warum wir sie in unserem Alltag nicht mehr missen wollen.

Wundermittel Hagebutte: 3 Tipps, wie ihr die Frucht in euren Alltag integrieren könnt

Wer seine Ernährung mit Ballaststoffen auffüllen will oder Verdauungsbeschwerden hat, wird die Kraft der Hagebutte zu schätzen wissen. Denn diese wirkt sich nicht nur positiv auf unseren Magen-Darm-Trakt aus, sie liefert uns auch die nötige Energie, um im Alltag so richtig durchzustarten. In unserem Video zeigen wir euch drei Tipps, wie ihr die Superfrucht in eure Ernährung integrieren könnt.

Verwendete Quellen: instagram.com/erdretter

Brigitte

Mehr zum Thema