VG-Wort Pixel

Herbstliebe 3 Herbst-Lebensmittel, die uns jetzt besonders guttun

Kürbis ist ein echtes Herbst-Highlight, was auch gut für Körper und Gesundheit ist.
Mehr
Der Herbst ist da – und mit ihm viele Lebensmittel, die endlich wieder Hochsaison haben, wahnsinnig lecker sind und ganz nebenbei auch unserer Gesundheit ordentlich Rückenwind verleihen.

Wenn es draußen so langsam wieder dunkler, windiger und regnerischer wird, ist es doppelt schön, es sich wieder öfter mal in der Küche gemütlich zu machen und ein leckeres Herbstrezept zu kochen. Gerade jetzt beginnt für besonders leckere Obst- und Gemüsesorten erst die Hochsaison, und drei von ihnen bringen neben ihrem guten Geschmack einen echten Gesundheitsbonus mit sich.

Herbstliebe: Kürbis ist toll, aber es gibt noch mehr

Klar, selbstverständlich ist jetzt vor allem der Kürbis extrem beliebt; schließlich ist er nicht nur lecker, sondern auch sehr vielseitig (und glänzt außerdem oft nach dem Kochen noch im "Nebenjob" als Halloween-Deko). Aber der Herbst hat noch mehr zu bieten - im Video sehr ihr, welche Herbst-Highlights euch außerdem noch guttun.

Verwendete Quelle: BRIGITTE-Rezeptdatenbank

Brigitte

Mehr zum Thema