Das passiert, wenn du jeden Tag ein Glas Honigwasser trinkst

Nach dem Zitronenwasser-Hype erwartet uns nun ein neuer Trend: Honigwasser. Das schmeckt nicht nur gut, sondern hat auch etliche gesundheitliche Vorteile.

Dass Honig gesund ist und gut schmeckt, ist wohl jedem bekannt. Doch wusstet ihr, dass ein Glas Honigwasser am Tag gleich vier gesundheitliche Vorteile für euren Körper besitzt?

Gurkenwasser: Glas mit Gurkenwasser

1. Immunsystem wird gestärkt

Honig hat einige positive Eigenschaften – dank seiner enthaltenen Vitamine, Mineralien und Enzyme, die Bakterien bekämpfen, stärkt das Süßungsmittel euer Immunsystem. Studien haben zudem gezeigt, dass Honig eine antibiotische Wirkung besitzt und Antioxidantien enthält, die freien Radikalen den Garaus machen.

2. Abhilfe bei Blähungen

Bauchschmerzen und Blähbauch? Gehören mit Honigwasser der Vergangenheit an. Warum das so ist? Der lauwarme Gesundheitsdrink neutralisiert die Gase im Darmtrakt und lindert so eure Beschwerden. Schon nach kurzer Zeit werdet ihr euch wieder wohlfühlen.

3. Hilfe zum Abnehmen

Wer bis jetzt gezweifelt hat: Hier kommt das Argument der Argumente für Honigwasser: Es hilft beim Abnehmen. Auch wenn das Süßungsmittel jede Menge Fruktose enthält, hat es den Vorteil, dass es euren Appetit auf Süßigkeiten drastisch reduziert. Immerhin ist der Süß-Jieper durch den Honig schon gedeckt. Tatsächlich soll Honigwasser helfen, ganze 64 Prozent Kalorien zu sparen. Na dann, wohl bekomm’s!

4. Reine Haut dank Honigwasser

Dass Honig euren Körper entgiftet und antibakterielle Eigenschaften besitzt, spiegelt sich auch in einem reineren Hautbild wider. Neben dem täglichen Glas Honigwasser, hilft auch eine Gesichtsmaske, die mit Honig angereichert ist.

So wird’s zubereitet:

Die Zubereitung von Honigwasser ist recht simpel: Verrührt einfach einen Löffel Honig eurer Wahl mit einem Glas lauwarmen Wasser. Trinkt das Glas gleich am Morgen auf nüchternen Magen, um den Stoffwechsel und den Darm in Schwung zu bringen. Schon bald sollten sich positive Erfolge einstellen ...

jg
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.