Was ist drin? Eisbergsalat, Tomate, Gurke, Ei, Kochschinken, Gouda. Dressing: Gewürzgurke, Zwiebel, rote Paprika, Eigelb, Mayonnaise, Ketchup, Sahne, Chili.
Das Gute daran Salat, Tomate und Gurke sind Kalorien-Leichtgewichte, enthalten viel Wasser und einige Vitamine und Nährstoffe. Kochschinken bringt B-Vitamine und Eiweiß, das stärkt die Muskulatur. Das enthaltene Eisen fördert den Sauerstofftransport im Blut. Gewürzgurken, Zwiebeln und Paprika machen das mayonnaisehaltige Dressing etwas kalorienärmer, und Ketchup liefert sogar mehr von dem Anti-Krebs-Stoff Lycopin als frische Tomaten.
Und? Ein gesunder Klassiker als Hauptspeise, wer Kalorien im Salat sparen will, lässt den Gouda weg. Der Chefsalat gehört unbedingt in die Kategorie "leckere Salate".