VG-Wort Pixel

So verbrennt ihr euch nie mehr den Gaumen!

So verbrennt ihr euch nie mehr den Gaumen!
© Ollyy/Shutterstock
Habt ihr auch regelmäßig Brandblasen im Mund, weil ihr es nicht abwarten könnt, in die heiße Pizza zu beißen? So passiert es euch nie wieder!

Jeder kennt das. Man kann es kaum erwarten, in die herrlich duftende Pizza zu beißen und ... autsch! Gaumen verbrannt! Denn der Bereich im oberen Mund ist besonders hitzeempfindlich. Das Fiese: Die kleinen Brandblasen tun noch tagelang beim Essen weh. Lasst es deshalb gar nicht erst so weit kommen.

Der Trick: Legt eine kalte Scheibe Salami oder Schinken auf die Pizza und schon ist der Gaumen geschützt. Natürlich darf die Pizza nicht mehr knallheiß sein, denn dann verbrennt ihr euch zwar nicht den Gaumen, aber die Zunge! In dem Fall also schön pusten und auch, wenn es schwer fällt: Ein Momentchen abwarten!

as

Mehr zum Thema