VG-Wort Pixel

Sauer und gesund? So gut ist Zitronensaft für deinen Körper wirklich

Können Zitronen beides: sauer und gesund? 
Mehr
Ein paar Tropfen Zitronensaft runden den Geschmack vieler Gerichte ab und sorgen für das gewisse Etwas in Getränken. Aber wie gesund ist der Saft eigentlich? 

"Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach' Limonade daraus!" – Bestimmt hast du diesen Satz auch schon das ein oder andere Mal gehört, wenn irgendetwas alles andere als geplant gelaufen ist. Dass Limonade nicht gerade zu den gesündesten Getränken gehört, wissen viele. Aber Zitronensaft an sich soll sogar zu den sogenannten "Superfoods" zählen. Zu Recht? 

Sauer und gesund? So wirkt sich regelmäßiger Zitronen-Konsum aus 

Zumindest an der Aussage, dass sauer lustig macht, zweifeln manche, aber wie sieht es mit den Auswirkungen auf die Gesundheit aus? Kann die Zitrone dabei hilfreich sein? Im Video verraten wir, wie gesund Zitronensaft wirklich ist und wie sich seine einzelnen Bestandteile auf unseren Körper auswirken. 

Verwendete Quelle: freundin.de

Brigitte

Mehr zum Thema