VG-Wort Pixel

10-Minuten-Trick So wird welker Salat schnell wieder knackig frisch

Der Salat schmeckt am besten, wenn die Blätter knackig frisch sind.
Mehr
Gerade im Sommer gibt es kaum was Besseres als einen frischen Salat. Doch noch bevor er zubereitet werden kann, hängen die Salatblätter oft schon welk herunter - im Video zeigen wir dir, wie du den Salat ganz schnell wieder knackig frisch bekommst.

Salate kann man so vielfältig zubereiten, dass wirklich für jeden Geschmack etwas dabei ist. Hauptsache frisch muss er sein! Denn besonders bei warmen Temperaturen ist ein leichter und vor allem leckerer Salat häufig die perfekte Erfrischung. Doch leider verlieren ausgerechnet die Salatblätter oft viel zu schnell ihre Knackigkeit. Aber bevor der ganze Salatkopf jetzt im Müll landen muss, gibt es einen unkomplizierten Trick, um ihn wieder schön frisch zu bekommen. Und dafür braucht es nur 10 Minuten! Wie genau du dabei vorgehen musst, zeigen wir dir im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema