VG-Wort Pixel

Gesunde Ernährung 3 Gründe, warum du öfter Eier essen solltest

Bei Eiern lohnt sich ein genauer Blick auf den Herkunftsort und die Bedingungen, unter denen die Hühner leben.
Mehr
Gerade in der Osterzeit sind sie der Renner: Eier! Wir erklären, warum Hühnereier besonders gesund für uns sein können.

Egal, ob bunt gefärbt zu Ostern, als Rühr- oder Spiegelei, mit hartem oder weichem Kern: Eier sind aus unseren Haushalten wohl kaum mehr wegzudenken; so vielfältig sind die Möglichkeiten, mit ihnen zu kochen, braten und zu backen. Umso schöner, dass eben dieses Produkt auch noch ziemlich gut für unsere Gesundheit ist. 

Eier: Darum lohnt es sich, sie öfter zu essen

Denn: Hinter der harten Schale stecken eine Menge guter Nährstoffe, die nicht nur lecker schmecken, sondern auch hervorragend für unser Gedächtnis und unsere Leber sind. Und keine Angst: Wer auf eine gesunde Ernährung und ausgewogene Mahlzeiten achtet, muss sich auch bei regelmäßigem Verzehr keine Sorgen um einen möglichen erhöhten Cholesterinspiegel machen. Welche Inhaltsstoffe aus dem Ei besonders gut sind und wobei uns diese Stoffe unterstützen, seht ihr im Video.

Verwendete Quelle: vital.de

Brigitte

Mehr zum Thema