VG-Wort Pixel

Spargelsaison 2021 So gesund ist Spargel für deinen Körper

Spagelsaison 2021: Zum Reinbeißen und auch noch gesund.
Mehr
Spargel schmeckt nicht nur gut, er hat auch positiven Einfluss auf deine Gesundheit. Neben dem geringen Kalorienanteil ist er auch reich an wichtigen Nährstoffen.

Die Spargelzeit ist wieder in vollem Gange. Auch wenn Spargelhasser jedes Jahr erneut von Ende April bis Mitte Juni irritiert den Kopf schütteln: Wer Spargel liebt, kann jetzt einfach nicht genug von ihm bekommen. Da ist es umso schöner zu erfahren, wie gut er nebenbei auch noch für unsere Gesundheit ist.

Spargelsaison 2021: Ein echter Gesundheits-Booster mit Geschmack

Ganz unabhängig davon, wie ihr ihn zubereitet hat Spargel so einige Pluspunkte, die Körper und Gesundheit nutzen. Erstens hat er kaum Kalorien, da er einen hohen Wasseranteil hat, zweitens hat er Nährstoffe, die unserem Organismus in besonders wichtigen Punkten Unterstützung liefern. Umso mehr Gründe, die Spargelsaison jetzt ganz besonders zu genießen!

Verwendete Quellen: utopia.de, wikipedia

heh Brigitte

Mehr zum Thema