VG-Wort Pixel

Weihnachtsmarkt-Alternativen Diese Leckerbissen sind die bessere Wahl auf dem Weihnachtsmarkt

Weihnachtsmarkt-Alternativen: Die eine oder andere kalorienreiche Leckerei gehört in der Weihnachtszeit einfach dazu, kann aber auch mit einem ebenbürtigen Ersatz tauschen.
Mehr
Weihnachtsmärkte haben viel leckere Köstlichkeiten zu bieten - die oft aber auch viel Fett und Zucker enthalten. Im Video seht ihr, welche Alternativen genau so gut schmecken, aber viel gesünder sind. 

Zucker, Fett und Kalorien gehören zur Weihnachtszeit genauso dazu wie ein Christbaum und Schokonikoläuse. Auf vielen Weihnachtsmärkten könnt ihr euch jetzt wieder mit so manchem leckeren Gaumenschmaus verwöhnen lassen. Wenn ihr es lieber einen Tick leichter mögt, müsst ihr euch den Spaß nicht verderben lassen - denn zum Glück hat der Weihnachtsmarkt auch gesunde Alternativen zu bieten.

Weihnachtsmarkt-Alternativen: Lecker, aber leichter

Um Bratwurst, Glühwein und Co. zu ersetzen, müsst ihr keinesfalls auf besondere Weihnachtsmärkte gehen oder euer Essen gar selbst mitbringen. Die gesunden Alternativen gibt es oft sogar an den gleichen Verkaufsständen wie die beliebten Klassiker. Im Video verraten wir euch, wie ihr Weihnachtsmarkt-Leckereien ganz einfach und deutlich kalorienärmer ersetzen könnt. 

Verwendete Quelle: womenshealth.de

Brigitte

Mehr zum Thema