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Mit dieser einfachen Atemtechnik bekommt ihr einen flachen Bauch

Flacher Bauch
© Shutterstock/WAYHOME studio
Vergesst Crunches, Sit-ups, Planks und Co.! Jetzt könnt ihr eure Bauchmuskeln mithilfe einer einfachen Atemtechnik namens "Bauch-Vakuum" trainieren.

Bauch-Vakuum: Was ist das?

Die Atemübung "Bauch-Vakuum" ist eigentlich nicht neu – Yoga- und Pilates-Anhängern dürfte sie zumindest ein Begriff sein, da sie bei diesen Trainingsformen eine Rolle bei der Durchführung der Übungen spielt. Im Grunde geht es beim sogenannten Stomach-Vacuuming darum, die tiefliegenden Bauchmuskeln anzuspannen, damit die Körpermitte wie beim "Bauch Beine Po"-Training trainiert und der Bauch gestrafft wird.

Wie funktioniert die Atemtechnik?

Die Atemtechnik kann im Stehen, Sitzen oder im Vierfüßlerstand angewendet werden. Dabei müsst ihr einfach euren Bauch einziehen und die Bauchmuskeln so fest anspannen, als würdet ihr einen Punch erwarten. Der eingezogene Bauch aktiviert die Muskeln und trainiert neben den Bauchmuskeln auch die Rückenmuskulatur. Im Idealfall schafft ihr übrigens fünf Sätze je 60 Sekunden. Diese Frau schafft es vermutlich länger ...

Die Atemtechnik "Bauch-Vakuum" klingt zu schön, um wahr zu sein. Um einen wirklichen Waschbrettbauch zu bekommen, solltet ihr jedoch weitere Bauchmuskel-Übungen und die richtige Ernährung in euren Alltag integrieren. Konkret heißt das: Verzichtet auf Fast Food, Chips und Süßigkeiten und bevorzugt gesunde Kost. Und macht mindestens einmal pro Woche Ausdauersport, den ihr mit Kraftübungen kombiniert. Außerdem empfehlen wir euch, Übungen aus dem Core-Yoga in euren Alltag zu integrieren. Erst dann steht eurem perfekten, flachen Bauch nichts mehr im Wege!

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У меня здесь каждое утро как "отче-наш" : проснулась - в ванну( умыться все дела) - вакуум- 2 минуты планки, стакан воды и вперёд на завтрак👌🏻 У меня от ношения ребёнка (не в эрго, а свободно) начинает выпирать живот😢(из-за того, что прогибаю поясницу. Органы смещаются) Так что возвращаю их назад:))) 😁Хоть я и миллион раз писала как делать, всё равно спрашивают🙈 🙌🏻Встать ровно, ноги на ширине плеч, колени слегка присогнуть, руки на бедра. Вдохнуть носом и сильно через рот выдохнуть ВЕСЬ воздух до конца. Втянуть живот (как бы поджать к пояснице). И задержать так на некоторое (максимальное для Вас) время. Следующий уровень - "выталкивание" пресса и следующий - наули ☺️ Как делать их лично мне описать сложно:) нужно, наверное, чувствовать своё тело😉 Ещё о вакууме 👉🏻#стужук_вакуум #вакуум #вакуумживота #наули #бодифлекс #плоскийживотик #vacuum 👙Купальник - @miss_tic_swimwear 👌🏻

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Good morning starts with #vacuum 😜 Regardless of excess skin and no abs's I practice it to strengthen my inner abdominals. Aiming to slim my waistline that got much wider after many side crunches and other AB exercizes.. Its aready half a year since I excluded AB days in my training and a month since I workout only sporadically. . Утро доброе начинаю с #вакуум! Уж извините за отсутствие мышц пресса и не ахти какую секси кожу на животе. Это упражнение помогает мне укрепить внутренние мышцы пресса и возможно сузить талию. А талия моя пострадала и расширилась после усиленных тренировок пресса. Чему я теперь совсем не рада. Поэтому пресс я уже пол года не тренирую. Да и сама я уже месяц как только изредка тренировалась. Но скоро скоро все изменится..

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jg

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