An was Frauen beim Sport wirklich denken

Die Supermodels beim Spinning direkt vor deiner Nase. Gefühlt bist du schon 30 Kilometer gelaufen, es waren aber erst 3! Und wann kommt eigentlich die versprochene Erleuchtung beim Yoga? Daran denken Frauen beim Sport wirklich.

Erwischt! Beim Sport denken wir nicht immer an Sport, sondern auch so viele andere Sachen. Das neue Nike-Video "Better for it" greift diese Gedanken auf, die fast alle Frauen haben, wenn sie trainieren. Der Weg zur Fitness-Königin ist alles andere leicht. Dafür sind wir am Ende besonders stolz, wenn wir etwas geschafft haben: den Lauf in Bestzeit gejoggt, zehn Bahnen am Stück geschwommen ohne dabei abzusaufen, der erste (und einzige) Klimmzug ... Über jeden kleinen Meilenstein freuen wir uns wie verrückt. Bis wir aber dort angekommen sind, (ver-)zweifeln wir manchmal.

Gedanken beim Yoga

Die Erleuchtung beim Yoga macht hoffentlich laut "Pling", damit ich es auch mitbekomme, wenn es mich packt. Wenn ich auf den Hintern meiner Vorturnerin blicke, wer schaut dann eigentlich gerade auf meinen ... Eier, Milch ... was muss ich nachher noch einkaufen? Hoppla, schon die nächste Übung.

Gedanken beim Fitness-Kurs

Das kann doch kein Zufall sein, dass die Supermodels in meinem Fitnesskurs ausgerechnet direkt neben mir sporteln! Ich halte unmöglich noch weitere zehn Sekunden aus! UNMÖGLICH! Wer hat sich das eigentlich ausgedacht? Das BRENNT höllisch in den Muskeln. Hoffentlich merkt niemand, dass ich keine Ahnung habe, was ich hier eigentlich tue mit dieser Hantel. Vielleicht sieht's wenigstens cool aus.

Gedanken beim Laufen

Das waren schon 30 Kilometer. Mindestens. WAS? Erst 3! Bin ich eigentlich die langsamste Läuferin der Welt, wenn ich von rüstigen Walkerinnen überholt werde? Schaue ich auch so verbissen beim Laufen?

Kennt ihr auch solche Gedanken beim Training?

Schreibt uns in den Kommentaren!

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Neuer Inhalt