Joggen und abnehmen - das Programm

Sie träumen von straffen Muskeln und durchtrainierten Beinen? Sie wollen abnehmen? Gehen Sie Joggen! Wir haben für Sie das ideale Programm ausgearbeitet.

Wie funktioniert das Programm?

Das Entscheidende sind möglichst lange Trainingseinheiten, der Aufbau von Muskulatur und konsequentes Durchhalten. Ziel ist es, Ihren Stoffwechsel dauerhaft anzukurbeln. Das ist ein Umlernprozess, für den der Körper ein wenig Zeit braucht.

Bei diesem Training joggen Sie eher langsam. Die Anstrengung ist leicht bis mittelschwer. So halten Sie länger durch. Denn das Wichtige bei unserem Abnehm-Laufprogramm ist nicht nur die Fettverbrennung während des Trainings, sondern die nach dem Joggen in der Erholungsphase. Das "Nachbrennen" dauert ungefähr so lange wie der jeweilige Trainingslauf. Genau dann zieht der Körper nämlich die Energie aus den Fettreserven. Und greift nicht, wie bei sehr anstrengenden Läufen, auf die leicht zugänglichen Kohlehydrate in den Muskeln und im Blut zurück.

Generell gilt: Wer ein Kilo Fett abnehmen will, muss 7000 Kilokalorien in der Energiebilanz einsparen. Beim Jogging verbraucht der Körper durchschnittlich 600 Kilokalorien pro Stunde. Natürlich ist das abhängig von Körpergröße und -gewicht sowie Trainingsintensität - hier können Sie Ihren Kalorienverbrauch berechnen.

Ihren Trainingplan für zwei Monate finden Sie hier:

Schöne Figur - Monat 1

Schöne Figur - Monat 2

Hinweis: Um die Dateien öffnen zu können, benötigen Sie den "Acrobat-Reader". Sie können das Programm hier kostenlos herunterladen.

Themen in diesem Artikel

Kommentare (1)

Kommentare (1)

  • SusiL
    SusiL
    Für Ungeübte vielleicht etwas zu viel für den Anfang. Da vergeht einem ja gleich wieder die Lust am Laufen

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