VG-Wort Pixel

Morgensport Zu müde für ein Workout? Dann sind diese Übungen perfekt

Nicht jeder Mensch sprüht morgens bereits vor Energie - doch diese Tipps können helfen.
Mehr
Der Wecker klingelt, weil ihr euch eigentlich vorgenommen hattet, heute mit einem Workout in den Tag zu starten, doch dann fehlt die Motivation? Diese fünf Übungen machen es euch leichter, morgens animiert aus dem Bett zu kommen. 

Es gibt zwei Arten von Menschen am Morgen: Die einen starten hochmotiviert und springen nach dem ersten Weckerklingeln direkt aus den Federn, die anderen kosten lieber die Snooze-Funktion voll aus und drehen sich lieber noch einmal um. Wie ihr in den Tag startet, ist natürlich euch überlassen, aber manchmal braucht man ein paar Tipps, die einem helfen, sich selbst und den eigenen Schweinehund zu überwinden.

Morgenmotivation: So überwindet ihr euch zum Morgen-Workout

Grundsätzlich ist es eine gute Idee, morgens auf den eigenen Körper zu hören. Schließlich weiß er am besten, wie viel Schlaf ihr braucht. Andererseits hilft ein kleines Sportprogramm am Morgen, motiviert und energiegeladen in den Tag zu starten. Tipps und Übungen, die euch zu einem morgendlichen Sportprogramm motivieren, erfahrt ihr in unserem Video. 

Verwendete Quelle: huffpost.com

Brigitte

Mehr zum Thema