Bei diesen 5 Anzeichen solltest du keinen Sport treiben!

Zugegeben, die Grenze zwischen Vernunft und Bequemlichkeit kann vor allem in Sachen Sport manchmal recht fließend verlaufen. Es gibt allerdings Anzeichen, bei denen wir hellhörig werden sollten - und eine Sport-Pause einlegen.Unserer Gesundheit zuliebe!

Sport-Warnzeichen: Frau beim Joggen
Letztes Video wiederholen

Klar, Sport ist eine super Sache, um sich nach einem stressigen Tag so richtig auszupowern oder dem Körper und der Figur etwas Gutes zu tun. Doch bitte nicht um jeden Preis!

So ist es völlig selbstverständlich, dass du eine Pause von deinem heiß geliebten Workout einlegst, wenn du mit einer Erkältung flach liegst. Und du solltest nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist, einen Gang zurückschalten, und statt ins Gym den Weg ins Bett ansteuern.

Schon bei weitaus "harmloseren" Anzeichen ist es ratsam, den Sport mal für einen Tag ausfallen zu lassen, um den Körper etwas Erholung zu gönnen. Denn eines steht fest: Wer krank Sport macht, schadet der eigenen Gesundheit mehr, als dass er ihr hilft.

Bei welchen Anzeichen du hellhörig werden solltest, erfährst du im Video - gleich anschauen!


ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.