Mega Fatburn! Mit diesen Übungen verbrennst du in 3 Minuten 200 Kalorien

Von nix, kommt nix. Das gilt im Leben wie im Sport - und daran können auch wir leider nix ändern. Was wir hingegen können, ist, euch eine Reihe von Übungen an die Hand zu geben, mit denen ihr in Rekordzeit eure Fettpölsterchen zum Schmelzen bringt.

Geduld ist eine Tugend – in der Theorie wissen wir das. Gerade wenn es um die eigene Fitness geht, kann es häufig aber nun mal nicht schnell genug gehen. Denn wer sich regelmäßig und vor allem elendig lang im Fitnessstudio quält, will schließlich auch Ergebnisse sehen. Und das besser gestern als heute.

Dir geht es auch so? Dann haben wir hier eine gute – aber auch schweißtreibende - Nachricht für dich. Mit gerade einmal fünf Übungen kannst du laut 'Popsugar' bereits in weniger als drei Minuten satte 200 Kalorien verbrennen.

Und so geht's!

Und jetzt wird es hart. (Ohne Fleiß gibt es leider auch hier keinen Preis – sorryyy!) Wähle aus den sechs Übungen fünf aus, die du bei maximaler Intensität und in Intervallen von je 30 Sekunden durchziehst. Tut weh, hat aber einen mega Effekt! In 2,5 Minuten bist du durch – schneller kann man Kalorien kaum verbrennen.

Du bist noch nicht überzeugt? Dann lass es uns anders formulieren. Um 200 Kalorien zu verbrennen, kannst du alternativ auch 34 Minuten Kajak fahren, 28 Minuten auf dem Stepper strampeln oder 24 Minuten Badminton spielen. Hat den gleichen Effekt, dauert aber eben wesentlich länger.

Wenn du also eh schon den ganzen Tag busy bist und du deine Sporteinheit nur nur mit Mühe und Not in deine tägliche Routine reinquetschen kannst, dann klick dich jetzt besser schnell durch unsere Galerie - und auf geht's! 


ag
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.