VG-Wort Pixel

Menopause 5 Mythen über die Wechseljahre, die längst widerlegt sind

5 Mythen über die Menopause, die einfach nicht stimmen.
Mehr
Obwohl jede Frau im Laufe ihres Lebens die Menopause durchläuft, ranken sich bis heute noch viele Mythen um sie. Für uns ein Grund, um mit den fünf häufigsten aufzuräumen.

Kennt ihr das – ihr sprecht über bestimmte Symptome und bekommt sofort die Antwort, dass diese mit den Wechseljahren zusammenhängen? Bei einigen mag das wohl auch stimmen, doch manche Fakten lassen sich nicht auf die Menopause schieben.

5 Mythen über die Menopause, die wir nicht mehr glauben

Zyklusunregelmäßigkeiten, Hitzewallungen und vermehrte Schweißproduktion sind wohl die Anzeichen, die im Zusammenhang mit der Menopause am meisten erwähnt werden. Welche Symptome noch durch die Wechseljahre ausgelöst werden können und welchen Aussagen davon wir zukünftig keinen Glauben mehr schenken, erfahrt ihr in unserem Video.

Verwendete Quellen: realsimple.com

Brigitte

Mehr zum Thema