VG-Wort Pixel

Ganz natürlich: Periode verschieben auch ohne Pille

Deine Periode hat ein schlechtes Timing? Für den Notfall gibt es eine natürliche Möglichkeit, die Blutung für einige Tage aufzuschieben.
Mehr
Die Periode beginnt meist dann, wenn man sie am wenigsten gebrauchen kann. Pünktlich zum Urlaubsstart, vor einem Bewerbungsgespräch oder gar am Hochzeitstag. Im Video erklären wir, wie ihr eure Periode mit einem natürlichen Hausmittel ein paar Tage aufschieben kann.

Krämpfe, Stimmungsschwankungen und schlechte Laune – setzen die Tage ein, dann ist das meist ziemlich ungünstig. Aber besonders wenn man eigentlich in Topform sein möchte, können sie zum großen Problem werden. Wenn das der Fall sein sollte, gibt es Möglichkeiten die Menstruation für ein paar Tage zu verschieben oder sogar komplett ausfallen zu lassen. Zum einen mit der hormonellen Unterstützung der Anti-Baby-Pille, als auch mit natürlichen Hausmitteln. Im Video zeigen wir, wie das funktioniert und was ihr dabei beachten solltet.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema