"Manpons": So sehen Tampons für Männer aus!

In einem witzigen Werbespot hat uns die Organisation "WaterAid" Tampons für Männer vorgestellt. Hinter den "Manpons" steckt eine ernste Botschaft.

In Tampon-Werbeclips bekommen wir meist eine glückliche Frau zu Gesicht, die unbeschwert durch saftige Wiesen wandelt – und von Menstruationsbeschwerden definitiv noch nichts gehört hat. Diese Frauen versprühen Spaß und Leichtigkeit. Doch wie sähe eigentlich ein Werbespot für Männer-Tampons aus? Die Organisation "WaterAid" hat sich daran versucht und ein wirklich witziges Video veröffentlicht.

Gesundheitsrisiken: Wieso man auf einen täglichen Softdrink-Konsum verzichten sollte

Die Botschaft hinter dem ungewöhnlichen Spot ist jedoch ganz und gar nicht witzig. Denn das Unternehmen möchte damit auf die weltweit schlechten Trinkwasserbedingungen aufmerksam machen. Über eine Milliarde Frauen hätten demnach keine Möglichkeit, während ihrer Periode auf sauberes Wasser, geschweige denn saubere Toiletten zurückzugreifen.

"WaterAid" ist eine Organisation, die dort hilft, wo kein Trinkwasser für Menschen vorhanden ist.

jg
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.