VG-Wort Pixel

6 Angewohnheiten, die deine Regelbeschwerden noch verschlimmern

Migräne, Bauchschmerzen, Stimmungsschwankungen – die Menstruation hat oft einige unangenehme Begleiterscheinungen.
Mehr
Die Menstruation ist schon nervig genug, aber wenn man nicht aufpasst, kann man seine Regelbeschwerden sogar unbewusst noch verschlimmern. Welche Angewohnheiten du dir deshalb während deiner Periode lieber abgewöhnen solltest, erfährst du im Video.

Ganz viel Schokolade, auf dem Sofa einkuscheln und abwarten – das ist die Taktik von den meisten Frauen, wenn sie von Menstruationsbeschwerden gequält werden. Doch da liegt schon der Fehler, denn einige unserer Angewohnheiten während unserer Periode helfen nicht, sondern verschlimmern nur die Situation. Das heißt: Noch mehr Bauchkrämpfe, Stimmungsschwankungen und Heißhungerattacken, die uns während dieser Zeit das Leben schwer machen. Welche Angewohnheiten du dir deshalb unbedingt abgewöhnen solltest, erfährst du im Video, damit deine Menstruation das nächste Mal deutlich angenehmer wird.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema