6 Dinge, die dabei helfen, jetzt nicht total durchzudrehen

Auf einmal verbringen wir ungewohnt viel Zeit zu Hause, entweder alleine oder mit den immer selben Menschen. Das kann uns auf Dauer ganz schön zusetzen. Damit du jetzt trotzdem einen kühlen Kopf behältst, haben wir ein einige hilfreiche Tipps gegen den Lagerkoller gesammelt.

6 Dinge, die deiner mentalen Gesundheit in der Isolation guttun: Frau rauft sich die Haare
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
Coronavirus: Muss ich meine Einkäufe desinfizieren?
Coronavirus: Muss ich meine Einkäufe desinfizieren?

Einfach mal zu Hause bleiben: Um die Verbreitung des Coronavirus soweit wie möglich zu verlangsamen, sind die Menschen angehalten, ihre Wohnung möglichst selten zu verlassen und die sozialen Kontakte auf das Nötigste zu reduzieren. Was zu Beginn noch eine gute Möglichkeit war, endlich wieder mehr Zeit mit der Familie zu verbringen, die neusten Staffeln der Lieblingsserien zu schauen oder den Bücherstapel auf dem Nachttisch in Angriff zu nehmen, kann auf Dauer ganz schön auf die Stimmung drücken. Wie du diesem Tief entgegenwirkst, zeigen wir dir im Video.

mmu / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.