VG-Wort Pixel

"Touch your Tits": Das ist die beste Brustkrebs-Check-Anleitung aller Zeiten!

Aufklärung muss nicht mahnend oder langweilig sein - im Video seht ihr, wie einfach und direkt der Clip "Touch your Tits" zeigt, wie ihr bei euch selbst einen Brustkrebs-Check durchführt!

Natürlich ist uns irgendwie klar, dass wir regelmäßig mal unsere Brüste nach Veränderungen abtasten sollten. Die meisten von uns tun es aber trotzdem nicht. Warum? Viele sind unsicher, wie genau sie das überhaupt tun sollen, worauf sie achten müssen, ob sie dabei vielleicht etwas falsch machen können. Die beiden Filmemacherinnen Mona Chalabi und Mae Ryan wollten das nicht hinnehmen - und produzierten dieses starke Video, in dem sie klar und ohne falsche Schuldzuweisungen zeigen, worauf wir achten sollten. Ein mitreißender Clip, den jeder zumindest einmal gesehen haben sollte!

heh Brigitte

Mehr zum Thema