Gesichtsmaske: 5 Dinge, die ihr bei der Auswahl beachten solltet

Eine Gesichtsmaske ist nun auch in Deutschland verpflichtend - im Video seht ihr 5 Punkte, die ihr bei der Wahl eurer Maske unbedingt beachten solltet.

Gesichtsmaske: 5 Dinge, die ihr beachten solltet
Letztes Video wiederholen
Als nächstes Video folgt in 5 Sekunden:
6 "gesunde" Lebensmittel, die schlecht für dich sind
6 "gesunde" Lebensmittel, die schlecht für dich sind

Gekauft, selbst genäht oder improvisiert: Viele von uns versuchen jetzt, wo auch in Deutschland eine Maskenpflicht in Kraft tritt, möglichst schnell eine Gesichtsmaske zu bekommen. Doch die Unterschiede zwischen den verschiedenen Modellen ist groß - und das verunsichert viele bei der Auswahl ihrer Maske. Ein guter Ratgeber sind die fünf Punkte, die die amerikanische Gesundheitsbehörde CDC für eine gute Gesichtsmaske festgelegt hat - im Video seht ihr, worauf ihr bei eurer Auswahl achten solltet.

heh / Brigitte
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.