VG-Wort Pixel

Coronavirus Was soll ich tun, wenn ich Kontakt mit einem Infizierten hatte?

Auch bei größter Vorsicht kann eine Ansteckung mit dem Coronavirus nie ganz ausgeschlossen werden.
Mehr
Trotz größter Vorsicht hat sich im Bekanntenkreis jemand angesteckt, mit dem wir uns gerade noch getroffen haben - und jetzt?

Viele Menschen nehmen das Coronavirus immer noch erst dann wirklich ernst, wenn sie selbst positiv getestet werden. In diesem Fall ist klar, was zu tun ist - was aber sind die vernünftigsten nächsten Schritte, wenn sich jemand aus Freundeskreis, Job oder Familie angesteckt hat, mit dem man gerade erst noch persönlichen Kontakt hatte?

Was tun nach Erstkontakt - keine einfache Frage

Im Video von RTL.de passiert einem Reporter genau das - nach einem Treffen mit einem Freund erhält er einen Anruf, dass sein Besucher vom Vorabend jetzt positiv auf Coronavirus getestet wurde. Mit der Kamera dokumentiert er, welche Maßnahmen nun wirklich für ihn greifen - und welche komplett ins Leere laufen.

heh Brigitte

Mehr zum Thema