VG-Wort Pixel

Wie eklig! Darum solltest du Klopapier NIE auf den Toilettensitz legen

Klopapier auf dem Sitz? Die meisten von uns haben diesen vermeintlichen "Life Hack" schon mal in der Praxis angewendet.
Mehr
Sich mit Klopapier auf dem Toilettensitz vor Keimen zu schützen, ist besonders auf öffentlichen Toiletten ein verbreitetet Trick. Warum das in Wahrheit jedoch ziemlich eklig ist, erfährst du im Video.

Vor allem auf öffentlichen Toiletten haben sich die meisten von uns über die Jahre wohl die perfekte Routine einstudiert: Zuerst einmal die sauberste Kabine erwischen, dann ein Klopapier-Nest auf dem Toilettensitz verteilen und so schnell wie möglich wieder raus. Doch halt! Denn die vermeintliche "Klopapier-Schutzschicht" auf dem Toilettensitz ist in Wirklichkeit eine ziemlich eklige Angelegenheit, die wir uns schleunigst abgewöhnen sollten. Warum dieser verbreitete Trick besonders unhygienisch ist und wie du es zukünftig besser machen kannst, erfährst du im Video.

mmu Brigitte

Mehr zum Thema