VG-Wort Pixel

Mentale Gesundheit Die 4 häufigsten Dinge, die Patient:innen in der Therapie erzählen

Eine Therapie ist dafür da, offen, ehrlich und ohne Angst über seine Gefühle zu sprechen.
Mehr
Auch wenn wir uns manchmal sehr alleine fühlen, haben doch deutlich mehr Menschen mit den selben Problemen zu kämpfen, als die meisten wahrscheinlich denken.

Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Therapie. Trotzdem ist eine psychotherapeutische Behandlung für viele nach wie vor ein Tabu-Thema, über das nicht gesprochen wird. Und gerade deshalb ist es spannend, zu erfahren, was andere Patient:innen ihren Therapeut:innen erzählen.

Laut Therapeutin: Diese Sätze hört sie immer wieder von ihren Patient:innen

Eine Therapeutin hat nun offenbart, welche Sätze sie am häufigsten von ihren Patient:innen zu hören bekommt und was sie bedeuten. Welche das sind, erfährst du im Video.

Verwendete Quelle: verywellmind.com

Brigitte

Mehr zum Thema