Mini-Superman mit Down-Syndrom: "Wil Can Fly!"

Ein Leben mit Down-Syndrom ist nicht lebenswert? Das Fotoprojekt von Alan Lawrence mit seinem Sohn Wil beweist das genaue Gegenteil!

Alan Lawrence ist Web Designer, Fotograf und Vater von fünf Kindern. Zusammen mit seiner Familie lebt er im amerikanischen Utah. Im Oktober 2013 kommt sein jüngster Sohn Wil mit der Genmutation Down-Syndrom zur Welt. "Es war ein Schock und eine Überraschung für unsere Familie. Wir wussten sehr wenig über das Down-Syndrom. Kannten auch niemanden mit der Erkrankung. Daher wussten wir nicht, was uns erwartet."

Für ein Fotoprojekt hat Lawrence seinen Sohn in alltäglichen Familiensituationen oder bei Ausflügen in die Höhe gehalten und "fliegen" bzw. "schweben" lassen. Bei der anschließenden Bildbearbeitung retuschiert er sich wieder aus den Bildern heraus. Sein Sohn bleibt zurück. So entstehen ganz entzückende Fotos mit dem kleinen Superman(n), der fliegen kann.

Was genau steckt hinter "Wil Can Fly!"?

Die Lawrence-Familie weiß mittlerweile, was es heißt, mit dem Down-Syndrom zu leben. Und es sieht nach einem sehr erfüllten und liebevollen Leben aus!

Vereint hat es sich die Familie zur Aufgabe gemacht, weltweit mehr Aufmerksamkeit für das Leben mit Down-Syndrom zu erzeugen und darüber aufzuklären. Immer nach dem Motto: "Auch Menschen mit Down-Syndrom sind in der Lage, all das zu machen, was sie sich in den Kopf gesetzt haben."

Noch mehr Aufmerksamkeit mit Kickstarter-Projekt

Um ihre Mission weiter voranzutreiben, hat die Lawrence-Familie ein Kickstarter-Projekt ins Leben gerufen.

Mit dem gesammelten Geld soll ein Kalender mit den schönsten Fotos von "Wil Can Fly!" herausgebracht werden. Der Gesamterlös der Kalender-Veröffentlichung wird an zwei Down-Syndrom-Organisationen gespendet.

Einen kleinen Eindruck vom süßen Wonneproppen bekommt ihr auf folgenden Bildern ...

KG
Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Mini-Superman mit Down-Syndrom: "Wil Can Fly!"

Ein Leben mit Down-Syndrom ist nicht lebenswert? Das Fotoprojekt von Alan Lawrence mit seinem Sohn Wil beweist das genaue Gegenteil!

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden