Schwerhörig - und nun hört dieses Baby seine Mama

Baby Lachlan ist schwerhörig, er kam mit einem Hörfehler zur Welt. Mit seinem neuen Hörgerät hört er erstmals die Stimme seiner Mama. Ein Video hält den besonderen Moment fest.

Lachlan ist sieben Wochen alt und lebt in einer Welt der Stille: Er wurde mit einem schweren Hörfehler geboren. Nun bekommt das Baby sein erstes Hörgerät eingesetzt. Sein Papa, Toby Lever, hält den Moment auf Video fest.

Und so können wir Lachlan dabei zusehen, wie sich ihm eine völlig neue Welt eröffnet: Er hört zum ersten Mal die Stimme seiner Mutter. Ein ganz besonderer Augenblick für den schwerhörigen kleinen Jungen und für seine Eltern. Lachlan hört sofort auf zu weinen. Er schaut verwundert, er lächelt, schließlich strahlt er übers ganze Gesicht.

Er liebt Musik, singt und tanzt

Der Tag, an dem Lachlan zum ersten Mal die Stimme seiner Mutter hörte, liegt nun schon zwei Jahre zurück. Erst jetzt hat Lachlans Papa Toby das Video bei Youtube veröffentlicht. Dort avancierte der Clip in kürzester Zeit zum Hit: Binnen vier Tagen wurde er mehr als 3,5 Millionen Mal aufgerufen.

"Ich bin so froh, dass wir diesen magischen Moment mit der Welt teilen können", sagte Lachlans Mutter Michelle der australischen Daily Mail. "Ich hoffe, dass andere Familien dadurch erkennen, dass alles gut wird."

Lachlan ist heute zwei Jahre alt, ein fröhliches Kind, das mit seinen Eltern und seinen großen Schwestern Chloe und Jessica im australischen Bundesstaat Victoria lebt. Er liebt Musik, singt und tanzt. Und er ist ein richtiges Plappermaul, wie Mama Michelle stolz erzählt. Ohne Hörgerät wäre nichts davon möglich gewesen.

Text: Angelika Unger

Wer hier schreibt:

Themen in diesem Artikel

Unsere Empfehlungen

Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.

Diesen Inhalt per E-Mail versenden

Schwerhörig - und nun hört dieses Baby seine Mama

Baby Lachlan ist schwerhörig, er kam mit einem Hörfehler zur Welt. Mit seinem neuen Hörgerät hört er erstmals die Stimme seiner Mama. Ein Video hält den besonderen Moment fest.

Du kannst mehrere E-Mail-Adressen mit Komma getrennt eingeben

Deine Mail wurde versendet
Deine Mail konnte leider nicht versendet werden