Diese Frau möchte ihre Beine nicht verstecken

Durch ein Lipödem hat Courtney Mina außergewöhnlich dicke Beine. Verstecken kommt für sie nicht infrage - sie zeigt ihren Körper selbstbewusst.

Ein Lipödem hat nichts mit Übergewicht zu tun.

Auch Courtney Mina litt in ihrer Schulzeit unter ihren geschwollenen Beinen. Sie machte eine Diät nach der nächsten, aber die Beine blieben so, wie sie waren. Bis sie irgendwann damit aufhörte. "Nach Jahren, in denen ich mich nur geschämt habe, habe ich beschlossen, mich so zu lieben, wie ich bin", sagt sie.

Seitdem zeigt sie ihren Körper und ist stolz darauf. Sie ist Modebloggerin, Model und versucht mit dem Hashtag #curvesreign zu erreichen, dass es normaler wird, Fotos mit Kurven zu posten.

Jetzt hatte sie auch den Mut, sich nur in Unterwäsche zu fotografieren und das Bild zu veröffentlichen. Sie war gespannt auf die Reaktionen, die sie bekommen würde. Wie erwartet, kamen Kommentare wie "Du bist dick!" oder "Ich bewundere ja deinen Mut, aber das ist wirklich ungesund."

Doch Courtney ließ sich davon nicht runterziehen - zumal sich die meisten Menschen positiv äußerten. Nun möchte sie anderen kurvigen Frauen Mut machen. "People care" - "Menschen kümmern sich um dich" - ist ihr positives Fazit.

be
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.