Model-Geständnis: "Ich habe zwei Vaginas"

Youtube-Star und Model Cassandra Bankson überrascht ihre Fans mit einem erstaunlichen Geständnis: Sie hat eine doppelte Vagina.

Eigentlich fand Cassandra Bankson, dass die Natur bei ihrem Körper schon launisch genug war: Die 22-jährige Kalifornierin leidet bereits ihr Leben lang an chronischer Akne. Nachdem sie ihre ganze Kindheit und Jugend über für Pickel und unreine Haut ausgelacht und gehänselt wurde, ging sie in die Offensive: Sie lernte, ihre Haut perfekt zu überdecken und schaffte es tatsächlich, eine erfolgreiche Model-Karriere zu starten. Gleichzeitig sprach Cassandra auf Youtube offen über ihre Akne und zeigte, welche Schminktipps ihr am besten halfen. Das Konzept kam gut an. Mittlerweile hat ihr Youtube-Kanal DiamondsAndHeels14 fast 800 000 Abonennten, die auch brennend an Cassandras Styling- und Diättipps interessiert sind. Was sie aber dann auf Youtube erzählte, war für alle völlig unerwartet - auch für Cassandra selbst.

Horror-Alltag: Regelblutungen, die fast einen Monat anhalten

Schon länger hatte Cassandra vermutet, dass in ihrem Unterleib etwas merkwürdig sein könnte - ihre Regelblutungen kamen unregelmäßig und schienen ewig anzudauern. "Ich hatte meine Periode zweimal im Monat und blutete 23 bis 28 Tage lang", erzählte sie gegenüber dem People Magazine. "Manchmal war ich auch von meinen Regelkrämpfen wie gelähmt und konnte mich kaum bewegen."

"Ihre Niere ist nicht das Problem ..."

Eines Tages ließ sie sich wegen heftiger Nierenschmerzen gründlich untersuchen. Als alle Daten ausgewertet waren, hatte die behandelnde Ärztin interessante Neuigkeiten für Cassandra: Sie besaß nur eine Niere, dafür aber zwei Vaginas und Gebärmütter in ihrem Körper.

"So ähnlich, wie eine umgedrehte Nase"

Cassandra dachte zunächst an einen Scherz, aber die Ergebnisse waren eindeutig. Die doppelte Vagina ist nicht so selten, wie man vielleicht glaubt: Schätzungsweise um die 0,3 Prozent aller Frauen haben diese Anomalie, einige ohne es zu wissen. Der Fachname ist "Uterus Didelphis", oder wie Cassandras Ärztin es audrückte: "So ähnlich, wie eine umgedrehte Nase".

Schon bald nach dem ersten Schock, konnte Cassandra schon über die Diagnose scherzen. "Ich schätze, ich bin doppelt so viel Frau, wie ich dachte", erklärte sie die Neuigkeit ihrer Mutter.

Kann man mit zwei Vaginas Kinder kriegen?

Die Doppelung im Unterleib hat, abgesehen von den Regelschmerzen, kaum Nebenwirkungen. Schwangerschaft, Sex, Kinder kriegen - das alles ist kein Problem. "Viele Frauen wissen nicht einmal, dass sie diese Fehlbildung haben, bis sie schwanger werden", erklärt Cassandras Ärztin Dr. Harris das Phänomen. "Wahrscheinlich stört sie das beim Sex nicht einmal. Vielleicht gibt es später Probleme beim Kinderwunsch, aber mit denen werden wir auch fertig."

Ein Kinderwunsch ist für die 22jährige ohnehin in weiter Ferne - erstmal möchte sie sich weiter voll auf ihren Youtube-Kanal konzentrieren.

heh
Themen in diesem Artikel
Brigitte-Newsletter

Brigitte-Newsletter

Trends und Tipps aus den Bereichen Mode & Beauty, Reise, Liebe und Kochen - lies zum Wochenstart das Beste von Brigitte.